Wie ist LAPACHOO entstanden?

Die kurze Antwort: LAPACHOO wurde im Herbst 2020 gegründet. 

Eddy, Gründer & CEO: Angefangen hat alles in meiner Familie - genau genommen vor drei Generationen, nämlich mit meiner Urgroßmutter. Sie war weit und breit die bekannteste Kräuterfee in der Region und sammelte nicht nur leidenschaftlich Kräuter, sondern baute diese auch selbst an und machte daraus leckere sowie gesunde Kräutertees. Diese Leidenschaft gab sie in der Familie weiter, so dass Kräuter und vor allem Tees ein fundamentaler Bestandteil der Familie wurden.

Im Frühjahr 2020 wurde bei meinem Heimatbesuch in Münster bei einer guten Tasse Tee aus eigenen Kräutern und Früchten über dies und jenes gesprochen. Meine Eltern erzählten mir erneut, dass viele Besucher wieder nachgefragt haben, wo es denn diesen leckeren Tee zu kaufen gibt - und genau an diesem Tag kam mir die Idee, einen eigenen Tee zu entwickeln und zu verkaufen, wenn er doch so vielen so gut schmeckt.

Nach intensiven Recherchen über Kräuter, Tee sowie den gesamten Markt bin ich über den Lapacho-Baum aus Südamerika gestolpert, aus dessen Rinde ein einzigartiger Tee gewonnen wird. Nach mehreren Rücksprachen und zahlreichen Tee-Verkostungen hat sich der Lapacho Tee als die perfekte Ergänzung ergeben - und schon war LAPACHOO geboren.

In den ersten Wochen nachdem ich die Startup Idee hatte, habe ich meinem langjährigen Freund, Marketingsspezialist und Beachvolleyball-Kollegen Khan von meiner Idee erzählt. Dieser war von Anfang an begeistert und fand es nicht nur super, dass es um leckeren und natürlichen Tee geht, sondern auch aus dem Grund, dass man den einzigartigen Lapacho-Baum bekannt macht, eine neue Marke kreiert und ihn für alle Tee-Trinker in leckeren Sorten entwickelt. Nach kurzer Zeit wurde klar, dass Khan als ehemaliger Gründer nicht nur als Berater an der Seitenlinie steht, sondern direkt auf dem Spielfeld eingesetzt werden möchte. Khan alias Kane ist als Co-Founder und CMO bei LAPACHOO eingestiegen und verantwortet das Brand- & Online-Marketing.

Die LAPACHOO Gründer Kane & Eddy


Unsere Vision von LAPACHOO

Alle Menschen zu einem nachhaltig gesünderen Lifestyle zu begleiten, mit einem unverwechselbaren, leckeren Tee aus 100% natürlichen Zutaten.

 

 

Unser Team

Mittlerweile sind wir eine kleine #lapachoofam geworden, welche sich tagtäglich um die Entwicklung und den Aufbau des Startups kümmert.

Das Social-Media Team besteht aus Emily, Elena, Jaser und Larissa. Emily und Elena versorgen euch mit aktuellem Content und Insights. Jaser ist Influencer-Manager und betreut alle Kooperationen. Dabei wird er von Larissa tatkräftig supported.

Und dann gibt es noch Eddy und Kane, die beiden Gründer von LAPACHOO. Wir kümmern uns in erster Linie darum, dass Ihr möglichst schnell in den Genuss von unserem ersten LAPACHOO Tee kommt und arbeiten gemeinsam auf Hochtouren an den neuen Sorten für euch.

 

Dein LAPACHOO Team 🌸